Nora, it’s me

nora scholz photography ueber mich02 - Nora, it's me

Hi, ich bin's Nora!

liebevolle Mama und Hochzeitsfotografin aus Dresden

Ich freue mich sehr, dass du hier bist und mehr über mich und meine Arbeit als Hochzeitsfotografin erfahren möchtest.

Ich liebe Sonnenuntergänge, das Meer, lange Sommerabende mit Freunden, Festivals, Roadtrips, gutes Essen, Hochzeiten, meine Familie und natürlich meine Kamera. Da ich sehr gern reise bin ich nicht nur in Dresden, sondern überall auf der Welt für dich da, um deine schönsten Momente für immer festzuhalten.

Am liebsten fotografiere ich Hochzeiten, verliebte Paare und Portraits. Für mich steht die Persönlichkeit und die Verbindung zwischen zwei Menschen im Vordergrund. Gefühlvoll, ehrlich, voller Liebe und in Kombination mit dem perfekten Licht sowie einer besonderen Umgebung – das finde ich besonders schön.

nora scholz photography ueber mich 06 - Nora, it's me
moho - Nora, it's me
nora scholz photography ueber mich 05 - Nora, it's me
meee - Nora, it's me
nora scholz photography ueber mich 07 - Nora, it's me
mehee - Nora, it's me
Wie ich zur Fotografie gekommen bin?

Mir war es schon immer sehr wichtig ganz besondere Momente für immer festhalten zu können. Nach meinem Studium und mit der Geburt meiner Tochter wurde dieses Bedürfnis unendlich groß, da mir dieses kleine Wesen tagtäglich gezeigt hat, wie spannend und neu diese Welt sein kann – alle ersten Male, großen Freuden, kleinen Traurigkeiten und einzigartigen Erinnerungen liebe ich für sie festhalten zu können.

Die Kamera wurde somit zu meinem ständigen Begleiter und die Fotografie zu meiner größten Leidenschaft. Daher entschied ich mich dazu, sie nach der Erziehungszeit zu meinem Beruf zu machen, um auch anderen Menschen einzigartige Momente für die Ewigkeit schenken zu können.

Mittlerweile arbeite ich seit 2015 als Hochzeitsfotografin, sowie Portrait-, und Paarfotografin. Ich habe viele liebe Brautpaare begleitet, interessante Menschen porträtiert und perfektes Familienglück festgehalten. Ich muss wirklich sagen: ich liebe meinen Job!

Was ist für meinen fotografischen Stil typisch?

Am liebsten arbeite ich mit vorhandenem Licht und tollen Outdoor-Locations, weil sie ausschlaggebend für meinen natürlichen Stil sind. In der Natur gibt es ständig Neues zu entdecken – unzählige und einzigartige Hintergründe sowie viele verschiedene Lichtsituationen.

Und für diejenigen, die sich mit der Fotografie etwas besser auskennen: in meiner Objektiv-Schatzkiste befinden sich einzig und allein Festbrennweiten – diesem Stil habe ich mich seit meiner „fotografischen Stunde Null“ verschrieben, weil er am besten zu meiner Sicht der Dinge passt.

Alle meine Bilder bearbeite ich in einem warmen, natürlichen und sanften Look. Mir ist es wichtig, dass Fotos nicht kaputt-retuschiert, sondern authentisch und natürlich aussehen. Zur Bildbearbeitung nutze ich vorrangig Lightroom – selten finde ich mich aber auch im Photoshop wieder, um Kleinigkeiten „hübsch zu machen“.

Location – Licht – Kameratechnik – Bildbearbeitung. All diese wichtigen Dinge vereine ich liebevoll immer so miteinander, dass am Ende stets natürliche und authentische Fotos das Ergebnis sind.

Glücksgefühle & Emotionen - das ist das Ziel bei meinen Bildern

Wenn Ihr Euch meine Fotos anschaut und dabei denkt: „Ja, das sind wir! Ja, solche Fotos möchten wir auch von uns haben!“

Genau das ist mein Ziel! Niemand möchte gerne in eine Schablone gedrückt werden. Bei mir könnt Ihr sein, genau so wie ihr seid. Hierbei spielt es überhaupt keine Rolle, ob es Hochzeitsfotografie, Paarshootings oder Portraitshootings sind. Perfekt bist Du, wenn Du bist wie Du bist. Bei mir gibt es kein Drehbuch und keine Regeln.

Lasst Euch von mir bei einem persönlichen Kennenlern-Gespräch erzählen, wie wir das gemeinsam bewältigen. Könnt Ihr Euch vorstellen, dass Ihr und ich zusammen passen? Dann schreibt mir!

Ich freue mich jetzt schon, Euch persönlich kennen zu lernen!

... schreibt mir!
Hit enter to search or ESC to close