Hochzeitsfotograf | Portraitfotograf | Paarfotograf in Dresden

Hochzeit auf Schloss Albrechtsberg mit Ausflug in die sächsische Schweiz

Im Sommer durfte ich eine ganz bezaubernde Hochzeit auf Schloss Albrechtsberg mit Ausflug in die sächsische Schweiz fotografieren.

Am Vormittag habe ich mich auf den Weg zur lieben Theresa von Maskerade Atelier gemacht, denn dort fand das Getting Ready der Braut statt, welches ich fotografieren durfte. Ich bin immer sehr gerne bei Theresa im Atelier – sie ist wunderbar unkompliziert, sehr professionell und man fühlt sich in ihrem Laden einfach wohl.

Nachdem Getting Ready und einer kleinen Überraschung welche die Braut für Trauzeugin und Schwester  vorbereitet hatte, fuhren wir gemeinsam zum Schloss Albrechtsberg – hier fand sowohl der First Look, als auch die standesamtliche Trauung statt. Felix wartet vor dem Schloss auf Laura und konnte es kaum erwarten sie zu treffen. Dann war es endlich soweit und Laura umarmte ihren Felix und Beide sahen sich zum ersten Mal als Braut und Bräutigam. Es war ein wunderschöner Moment. Die standesamtliche Trauung war ebenfalls großartig, denn die Beamtin hatte nicht nur den Standardtext, sondern auch viele persönliche Worte für das Paar vorbereitet. Auch Laura und Felix durften sich gegenseitig ein persönliches Eheversprechen geben – dieser Moment war sehr emotional und entlockte auch bei den Gästen das ein oder andere Freuden-Tränchen.

Nach der Trauung wurde herzlich vor dem Schloss gratuliert und ich hatte Zeit die ersten Gruppenfotos aufzunehmen. Danach ging es für das Brautpaar, die Trauzeugin und mich für ein ganz besonderes Brautpaarshooting in die sächsische Schweiz – so ein außergewöhnliches Shooting hatte ich am Hochzeitstag noch nie.

Nachdem wir viele schöne Motive im Kasten hatten, machten wir uns auf den Rückweg und fuhren zur Location, dem Elemts Deli. Hier warteten die Gäste bereits im Spalier, um das Brautpaar mit Applaus und Luftballons in Empfang nehmen zu können. Am Nachmittag wurde die hauseigene, super leckere Hochzeitstorte angeschnitten und die gemeinsame Zeit mit den Gästen intensiv genossen. Die Brautmütter hielten rührende Reden und zeigten eine Fotoshow des Brautpaares. Außerdem gab es verschiedene Spiele für die Gäste, Geschenkübergaben, kleine Gruppenfotos und gute Gespräche.

Vor dem Abendessen fuhr ich mit Laura und Felix noch einmal in die Dresdner Hellerberge um das wunderschöne Abendlicht für Sonnenuntergangsfotos zu nutzen. Von dort aus verabschiedete ich mich dann von meinem lieben Brautpaar und wünschte ihnen alles erdenklich Gute für die Zukunft und eine wundervolle Feier.

Es war eine wunderschöne Hochzeit auf Schloss Albrechtsberg mit Ausflug in die sächsische Schweiz. Danke, dass ich diesen besonderen Tag mit euch verbringen und so unglaublich viele Fotos von euch festhalten durfte.

Möchtest du mich auch gern für deine Hochzeit als Fotografin buchen? Dann schreib mir eine Nachricht.

... das könnte Dir/Euch auch gefallen